The Red Legends – Unsere Stories

Über 90 Jahre Legenden in Rot – Die Geschichten dazu

Bereits 1979 sagte ein Skilehrer der Schweizer Skischule St. Moritz: «Wollte man die Geschichte dieser Skischule gänzlich aufzeigen, so wäre genug Stoff vorhanden, um damit Bände zu füllen.» Dass sich bis heute noch weit mehr Erzählstoff angehäuft hat, ist nur logisch.

Was die Skischule St. Moritz aus dem Erbe als erste und älteste Skischule der Schweiz gemacht hat, ist hingegen nicht selbstverständlich. Nach 90 Jahren ist die Schweizer Skischule St. Moritz eines der grössten Unternehmen in der Region Oberengadin.

Wie Tradition, Professionalität und Inspiration mit der Liebe zum Wintersport in St. Moritz vereint werden, davon handeln folgende Stories. Willkommen in der Skischule St. Moritz!

90 JAHRE SKISCHULE ST. MORITZ

Vom «Spinner» zum Pionier, von der Illusion zur Tradition, von der neu entwickelten Technik zum traditionellen Erbe: Die 90-jährige Geschichte der Schweizer Skischule St. Moritz.

Jubiläumspullover

Kleider machen Leute! Zum 90-jährigen Jubiläum hat die Schweizer Skischule St. Moritz zusammen mit dem Sponsor «Moncler» eine originalgetreue Replica des legendären Skipullovers der «Guardia Grischa» produziert.

ROTER MORITZ

Der Begriff «ROTER MORITZ» ist eine Ableitung von «THE RED LEGENDS» und St. Moritz – zwei prägende Elemente unserer Skischule. Im eigenen Restaurant rocken zwei etwas verrückte Berner Gastronomen mit ihrem neuen Gastro-Konzept den Grill.

Die Blindenskischule St.Moritz

Die Sonne scheint, der Schnee blendet und doch ist alles grau. Nur Silhouetten. Blind Skifahren, für viele unvorstellbar – für einige Realität. Die Skischule St. Moritz bietet Menschen mit Sehbeeinträchtigung ein besonderes Erlebnis. Eine Schweizer Errungenschaft und ihre Geschichte.

Der Ur-skifahrer Edy und sein Denkmal

Anlässlich der Ski-WM 2017 wurde er zum Leben erweckt, Edy der Fichtenholzriese. Ganz anders sieht es mit seinem Namensgeber aus. Der war aus Fleisch und Blut und eine Legende. Zudem war er Skischulleiter der Skischule St. Moritz.

91 JAHRE SKISCHULE ST. MORITZ

Ein unterhaltsamer und interaktiver Einblick in den interessanten Alltag der grössten und traditionsreichsten Skischule der Schweiz. Ganz nach unserem Motto: Traditionell – Professionell – Inspirierend